Alfetta Gt CLUBSHOP
Viel Freude beim Stöbern in italienischen Köstlichkeiten. Die "unermesslich hohen" Gewinne werden zum Wohle des Alfetta Gt Clubs verwendet.
Sportauspuff fürAlfetta GTV 6 2,5
und andere Transaxlemodelle (nur Fächerkrümmer) mit V-6 Motor
Ab sofort sind für die Alfetta GTV 6 2,5 zwei unterschiedliche Sportauspuffanlagen lieferbar:
Sportauspuffanlage (standard)
und
Sportauspuffanlage "SV" (vergrößert)
Inzwischen gibt es auch Metallkatalysatoren.
Sportauspuffanlage SV:
Diese vergrößerte Anlage wurde speziell für die Alfetta GTV 6 mit modifizierten Motoren entwickelt, das heißt wir empfehlen diese Anlage für bestimmte Motorvarianten:
Motoren mit vergrößertem Hubraum (2800ccm , 3000ccm oder größer) und sehr stark modifizierte 2500ccm Motoren mit erheblich erhöhter Maximaldrehzahl und Drehmoment (mindestens entsprechend einem 3 Liter-Serienmotor). Für serienmäßige 2500ccm Motoren ist diese Anlage in der Regel nicht geeignet!
Fächerkrümmer: CSCAL 08000 SV
Sportfächerkrümmer mit sehr hochwertigem Flexrohr (kein Faltrohr oder Ziehharmonika, sondern ein Stahlbandrohr) und Anschluß für Lambdasonde für Meßzwecke oder Katalysatorsteuerung. Die Bauhöhe des Krümmers ist sehr gering um genügend Bodenfreiheit für tiefergelegte Fahrzeuge zu ermöglichen. Die Rohrquerschnitte sind gegenüber den Fächerkrümmern anderer Hersteller etwas vergrößert.
Mittelschalldämpfer : CSCAL 080200 SV
mit vergrößertem Rohrdurchmesser und Strömungsoptimierung
Endschalldämpfer: CSCAL 080031 SV
mit vergrößertem Durchmesser und Strömungsoptimierung in Serienoptik,
Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr: CSCAL 0802ST SV
für alle die noch mehr Sound, Bodenfreiheit und mehr Luftdurchsatz möchten
Sportauspuffanlage (standard):
Die Einzelteile können als Ersatz für die Serienauspuffanlage montiert werden.
Alle Anschlüsse sind passend auf die Serienanlage.
Diese Anlage wurde speziell für die Alfetta GTV 6 mit serienmäßigen oder leicht modifizierten Motoren entwickelt:
Sportfächerkrümmer: CSCAL 08000
mit optimierten Rohrlängen und mit sehr hochwertigem Flexrohr (kein Faltrohr oder Ziehharmonika, sondern ein Stahlbandrohr) und Anschluß für Lambdasonde für Meßzwecke oder Katalysatorsteuerung. Die Bauhöhe des Krümmers ist sehr gering um genügend Bodenfreiheit für tiefergelegte Fahrzeuge zu ermöglichen. Die Rohrquerschnitte sind gegenüber den Fächerkrümmern anderer Hersteller etwas vergrößert.
Mittelschalldämpfer: CSCAL 080200
mit Serienanschlüssen, serienähnlichem Durchmesser und strömungsoptimiert
Endschalldämpfer in Serienoptik: CSCAL 080031
die Anschlüsse serienmäßig mit serienähnlichem Durchmesser und strömungsoptimiert.
oder mit Doppelrohr (seitlich links ): CSCAL 080032 (bedingt lieferbar)
Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr: CSCAL 0802ST
für alle die noch mehr Sound und mehr Luftdurchsatz möchten
Den erzielten Leistungszuwachs der Sportauspuffanlage (standard) dokumentiert nachfolgende Leistungsmessung auf einem Maha LPS 2000 Prüfstand. Das Meßergebnis (176,8 PS bei 6.350 U/Min.) wurde mit einem original serienmässigen GTV 6 2,5 (158 PS Nennleistung bei 5.600 U/Min.) mit ca. 151.000 km Laufleistung ermittelt, bei dem die serienmäßige Auspuffanlage komplett durch die standard Sportauspuffanlage (Krümmer , Mittel- und Endtopf) ersetzt wurde.
Bitte beachten, daß serienmäßige GTV 6 bei Leistungsmessungen streuen und etwa 160 bis 165 PS erreichen können.
Durchmesser-Tabelle für die verschiedenen Schalldämpfer
alle Maße sind effektive I n n e n - Durchmesser (freier Luftquerschnitt)
(Anschlussmuffen sind nicht berücksichtigt!):
Eingang | Trennstelle | Trennstelle | Ausgang | ||
Krümmer mit Hosenrohr Serie Alfa Romeo | 3 x 26 mm | 1 x 39 mm | 1 x 41 mm | 1 x 41 mm | |
Fächerkrümmer mit Hosenrohr Autodelta-CSC Standard | 3 x 34 mm | 3 x 34 mm | 3 x 34 mm | 1 x 41 mm | CSCAL 08000 |
Fächerkrümmer mit Hosenrohr Autodelta-CSC SV | 3 x 34 mm | 3 x 34 mm | 3 x 34 mm | 1 x 46 mm | CSCAL 08000 SV |
Eingang | Ausgang | ||
Mittelschalldämpfer Serie Alfa Romeo | 2 x 42 mm | 1 x 56 mm | |
Mittelschalldämpfer Autodelta-CSC Standard | 2 x 42 mm | 1 x 57 mm | CSCAL 080200 |
Mittelschalldämpfer Autodelta-CSC Spezial | 2 x 46 mm | 1 x 57 mm | CSCAL 080200 Spezial |
Mittelschalldämpfer Autodelta-CSC SV | 2 x 46 mm | 1 x 60 mm | CSCAL 080200 SV |
Eingang | Ausgang | ||
Endschalldämpfer Serie Alfa Romeo | 1 x 56 mm | 1 x 56 mm | |
Endschalldämpfer Autodelta-CSC Standard | 1 x 57 mm | 1 x 57 mm | CSCAL 080031 |
Endschalldämpfer Autodelta-CSC SV | 1 x 60 mm | 1 x 60 mm | CSCAL 080031 SV |
Preisliste passend für alle V-6 Zylindermotoren (2500, 2800 und 3000 ccm) in GTVs:
Bestellnummer | VK in Euro | Clubsonderpreis in Euro | |
GTV 6 Fächerkrümmer Standard | CSCAL 080000 | 838,73 | 629,04 |
GTV 6 Fächerkrümmer SV | CSCAL 080000 SV | 838,73 | 629,04 |
GTV 6 Mittelschalldämpfer Standard | CSCAL 080200 |
158,76 |
127,01 |
GTV 6 Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr Standard | CSCAL 0802ST |
111,13 |
88,90 |
GTV 6 Mittelschalldämpfer Spezial | CSCAL 080200 Spezi |
211,18 |
168,94 |
GTV 6 Mittelschalldämpfer SV | CSCAL 080200 SV | 211,18 | 168,94 |
GTV 6 Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr SV | CSCAL 0802ST SV | 147,83 | 118,26 |
GTV 6 Endschalldämpfer Standard (Serienoptik) | CSCAL 080031 | 192,31 | 153,85 |
GTV 6 Endschalldämpfer SV (Serienoptik) | CSCAL 080031 SV | 255,81 | 204,65 |
GTV 6 Endschalldämpfer Doppelrohr links | CSCAL 080032 | nicht mehr lieferbar | nicht mehr lieferbar |
Der Versand erfogt gegen Überweisung, Scheck oder Abbuchung . Anfragen und Bestellungen an: