Hallo zusammen habe ein riesiges Problem und zwar wurde der Zahnriemen getauscht an meinem Alfa GTV 2,5 Grand Prix und nun wenn ich ihn starten will fliegt mir die Ansaugbrücke oben drauf weg und es es läuft aus ihr sprit aus das auch schun angefangen hat zu brennen.
weiß irgend jemand an was das liegt oder wie ich es beheben kann soll ich vielleicht mal die 7 einspritzdüse abklemmen oben drauf
mfg. Christian
Motorproblem GTV 2,5
Re: Motorproblem GTV 2,5
Hallo Chris
Ist die Alfetta nach dem Zahnriemenwechsel gelaufen oder nicht ?
Wenn nein, hast du oder Ihr den Zahnriemen an der Scheibe die den Zündverteiler antreibt wieder richtig montiert, oder ist die Zündung jetzt kompl. verstellt.
Wenn man länger kurbelt u. die Alfetta springt nicht an, spritzt das Kaltstartventil ( 7. Einsp.v.) dauernd ein und der Sprit sammelt sich im Luftsammler an.
Im Normalfall spritz das Kaltstartventil nur einige Sekunden ein, je nachdem wie kalt der Motor ist.
Du Kannst das Kaltstartventil ohne weiters ausstecken,(überhaubt im Sommer) dauert halt etwas länger beim starten.
Gruß Markus
Ist die Alfetta nach dem Zahnriemenwechsel gelaufen oder nicht ?
Wenn nein, hast du oder Ihr den Zahnriemen an der Scheibe die den Zündverteiler antreibt wieder richtig montiert, oder ist die Zündung jetzt kompl. verstellt.
Wenn man länger kurbelt u. die Alfetta springt nicht an, spritzt das Kaltstartventil ( 7. Einsp.v.) dauernd ein und der Sprit sammelt sich im Luftsammler an.
Im Normalfall spritz das Kaltstartventil nur einige Sekunden ein, je nachdem wie kalt der Motor ist.
Du Kannst das Kaltstartventil ohne weiters ausstecken,(überhaubt im Sommer) dauert halt etwas länger beim starten.
Gruß Markus