Hallo Alfa- Schrauber,
wer kann mir mal verraten wie Herr Gleich auf die 2800 ccm kam?
Bohrung ist klar, 90mm . Hat er noch die Kurbelwelle verändert?
Welche Zylinderkopfdichtung verwendet man ?
Gibt's irgendwelche Links im Net ?
Gruss diddi
Gleich Motor 2,8 Techn. Daten ?
Hallo Didi,
also Bohrung ist schonmal 93mm (wie beim 3.0l aber mit höher Verdichteten 1:10,5 Mahle Kolben)
Kurbelwelle gleich wie 2.5l
Zylinderköpfe wurde bearbeitet und grössere Ventile eingebaut.
Dass waren eigentlich die groben Veränderungen.
Schöne Info's dazu gibts auf der Schweizer Seite (alfetta-gtv.ch)
bleibt nur noch zu sagen das so ein Gleich motor auch noch im Jahr 2007 Spass macht
Gunnar
also Bohrung ist schonmal 93mm (wie beim 3.0l aber mit höher Verdichteten 1:10,5 Mahle Kolben)
Kurbelwelle gleich wie 2.5l
Zylinderköpfe wurde bearbeitet und grössere Ventile eingebaut.
Dass waren eigentlich die groben Veränderungen.
Schöne Info's dazu gibts auf der Schweizer Seite (alfetta-gtv.ch)
bleibt nur noch zu sagen das so ein Gleich motor auch noch im Jahr 2007 Spass macht
Gunnar
Hallo Didi,
also Bohrung ist schonmal 93mm (wie beim 3.0l aber mit höher Verdichteten 1:10,5 Mahle Kolben)
Kurbelwelle gleich wie 2.5l
Zylinderköpfe wurde bearbeitet und grössere Ventile eingebaut.
Dass waren eigentlich die groben Veränderungen.
Schöne Info's dazu gibts auf der Schweizer Seite (alfetta-gtv.ch)
bleibt nur noch zu sagen das so ein Gleich motor auch noch im Jahr 2007 Spass macht
Gunnar
also Bohrung ist schonmal 93mm (wie beim 3.0l aber mit höher Verdichteten 1:10,5 Mahle Kolben)
Kurbelwelle gleich wie 2.5l
Zylinderköpfe wurde bearbeitet und grössere Ventile eingebaut.
Dass waren eigentlich die groben Veränderungen.
Schöne Info's dazu gibts auf der Schweizer Seite (alfetta-gtv.ch)
bleibt nur noch zu sagen das so ein Gleich motor auch noch im Jahr 2007 Spass macht
Gunnar
Hallo Didi,
also Bohrung ist schonmal 93mm (wie beim 3.0l aber mit höher Verdichteten 1:10,5 Mahle Kolben)
Kurbelwelle gleich wie 2.5l
Zylinderköpfe wurde bearbeitet und grössere Ventile eingebaut.
Dass waren eigentlich die groben Veränderungen.
Schöne Info's dazu gibts auf der Schweizer Seite (alfetta-gtv.ch)
bleibt nur noch zu sagen das so ein Gleich motor auch noch im Jahr 2007 Spass macht
Gunnar
also Bohrung ist schonmal 93mm (wie beim 3.0l aber mit höher Verdichteten 1:10,5 Mahle Kolben)
Kurbelwelle gleich wie 2.5l
Zylinderköpfe wurde bearbeitet und grössere Ventile eingebaut.
Dass waren eigentlich die groben Veränderungen.
Schöne Info's dazu gibts auf der Schweizer Seite (alfetta-gtv.ch)
bleibt nur noch zu sagen das so ein Gleich motor auch noch im Jahr 2007 Spass macht
Gunnar
Hallo Gunnar,
danke für die Info.
Den Artikel vom Sportfahrer habe ich damals zum Glück aus meiner Zeitschrift entfernt. Daher war mir die Bohrung von 90 mm bekannt.
Dass er 93 mmm hat freut mich, da ich wahrscheinlich einen vor vielen Jahren überholten Gleich-Motor in meiner Halle habe. Hat zumindest polierte Ansaugkanäle. Kopfdichtung ist noch die alte Gummi Dichtung, die logisch, durch die 3,0er ersetzt wird. Und dann wird sich rausstellen, ob die Nockenwellen und die Kolben einem heissen Herz entsprechen!
Gruss Dieter
danke für die Info.
Den Artikel vom Sportfahrer habe ich damals zum Glück aus meiner Zeitschrift entfernt. Daher war mir die Bohrung von 90 mm bekannt.
Dass er 93 mmm hat freut mich, da ich wahrscheinlich einen vor vielen Jahren überholten Gleich-Motor in meiner Halle habe. Hat zumindest polierte Ansaugkanäle. Kopfdichtung ist noch die alte Gummi Dichtung, die logisch, durch die 3,0er ersetzt wird. Und dann wird sich rausstellen, ob die Nockenwellen und die Kolben einem heissen Herz entsprechen!
Gruss Dieter